ACE IT FOUNDATION GHANA

All meinen Freunden will ich heute sagen, es ist schön, Euch als Freunde zu haben.
Ich wünsche Euch in der Vorweihnachtszeit etwas Ruhe und Besinnlichkeit.

https://www.gofundme.com/ace-it-foundation-ghana

.....einen Spendennachweis gibt es auch



Trainer des Jahres 2018 in Frankfurt. Danke

Ausbilder und Manager, Förderer und Mentor

Der 1913 gegründete Frankfurter Golf Club war 2018 erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Die Bundesliga-Mannschaft erreichten das Endrunden-Finale und wurde zum achten Mal in Folge Hessenmeister. Bei den Deutschen Meisterschaften gab es zwei Plätze für Tim Mayer (Herren, Zählspiel) und Lukas Buller (Lochspiel). Die Herren 30 wurden in Berlin Deutscher Mannschaftsmeister.

Natürlich liegen diese Erfolge in erster Linie an den Athleten selber. Aber ebenso groß stufen die Spieler den Anteil ein, den ihr Trainer Jan Förster an den Erfolgen hat. „Er ist für uns sehr wichtig als Ansprechpartner in Sachen Spieler-Management", unterstreicht Bundesliga Spieler Ben Bradley, der 2011 zu der U18-Mannschaft zählte, die unter Försters Führung den nationalen Titel holte.
Lukas Euler, 2018 Gewinner der „Dutch Amateur Championship", der als US-Student mit einem Golf-Stipendium gute Vergleiche ziehen kann, schätzt Förster wiederum als Technik-Trainer besonders.

Der 39 Jahre alte Vater eines Sohnes und seit einigen Monaten auch einer Tochter arbeitet beim Frankfurter Golf Club als Trainer seit 2009. Die Herrenmannschaft begleitet er bereits im Neunter Jahr. Sein Tätigkeitsfeld ist breit gestreut: Jan Förster trainiert Spitzenamateure mit einer Plus-Vorgabe, ambitionierte Turnier und Mannschaftsspieler, aber ebenso auch „einfache" Golfer oder Anfänger.

Förster hat schon in frühen Jahren seine Leidenschaft für den Golfsport entdeckt, war als aktiver Mitglied des Nationalkaders (heute „Golf Team Germany"). Mittlerweile ist er A-Trainer sowie diplomierter G1 Professional (höchster Graduierungsstand hierzulande im Profilbereich) sowie Ausbilder. Aktuell leitet er Profi Martin Keskari an. Seit 2018 unterstützt Förster die „ACE IT Foundation"ein Projekt in Ghana, in der er als Mentor von zwei Golfern agiert.

Quelle: FNP von Michael Löffner

Den guten Auftritt versilbert

Die U18 erweiterte die Medaillensammlung des Frankfurter GC um ein weiteres Edelmetall.

Der Frankfurter Golf Club beendete eine in sportlicher Hinsicht sehr erfreuliche Saison mit einem weiteren Erfolg. Nach den vielen Medaillen, die Mannschaften und Athleten des FGC in schon abgeräumt haben, gewannen nun auch die männliche U18 bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft die Silbermedaille hinter dem hohen Favoriten St. Leon-Rot.

Auf dem Par 72-Platz des GC Holledau in Weihern (Gemeinde Rudelzhausen) hatte das Team aus der Kurpfalz bereits frühzeitig klar gemacht, an wen der Titel vergeben würde. Und so blieb für die anderen 14 Teams der Kampf um die weiteren Plätze.

Diesen entschied schließlich der Frankfurter GC für sich. Vor allem dank des Team-Leaders Tim Mayer. Der Jugend-Nationalspieler zauberte eine 67er-Runde auf den Platz und baute dabei auf einer Bahn sogar einen Eagle (zwei Schläge unter Par, der als Standard angegeben Schlagzahl) ein. Dieser tiefe Score war ungemein wertvoll, denn im Kampf um die Medaillen ging es sehr eng zu. Am Ende hatte das Team von Coach Jan Förster nur einen Schlag weniger in der Wertung als der GC Hösel, der damit auf den dritten Platz verwiesen wurde. Und das, obwohl den Frankfurtern der erfahrene Jugend-Nationalspieler Lukas Buller fehlte, der bei den Youth Olympic Games in Argentinien für Deutschland spielt.

Nach den Vierern hatten Herzogenaurach und St. Leon-Rot schlaggleich mit zwei Schlägen über Par an der Spitze gelegen. Fünf Schläge mehr standen bei den Frankfurtern zu Buche, so dass es von Rang fünf in die Einzel ging. Bei Tim Mayer/Daniel Tack war kein längerer Putt gefallen und so mussten sich die beiden trotz einer starken Leistung mit einer Par-Runde begnügen, Christopher Poetzsch/Aki Hechler brauchten 79 Schläge. In den Einzeln überzeugten neben dem überragenden Mayer auch Poetzsch (72), Niklas Vliamos (73) und Tack (73). Hechler benötigte 76 Schläge, Tim Opderbeck 80.

Quelle: FNP von Michael Löffler

Noch mal Silber für die Jungenmannschaft AK 18


Deutscher Meister der AK 30 in Berlin Wannsee. Wahnsinn



FGC Herrenmannschaft Deutscher Vizemeister





Nach 21 Jahren wird die
FGC Herrenmannschaft endlich wieder Deutscher Vizemeister

Tim Mayer Deutscher Meister







Nach Lukas Buller wird auch Tim Mayer Deutscher Meister, diesmal im Zählspiel

Lukas Buller Deutscher Vizemeister







Mal wieder wird ein FGC Athlet Deutscher Vizemeister im Lochspiel.
Nach Martin Keskari und Max Röhrig beehrt Lukas Buller die 2 in der langen Tradition

Lukas Euler gewinnt die Dutch Amateur im Stechen

Sehr gut geschlagen

Treffsicher und am Ende auch nervenstark präsentierte sich Lukas Euler bei seinem ersten internationalen Erfolg.

Lukas Euler hat seinen bislang größten Erfolg gefeiert. Bei der „Dutch Amateur Championship“, einem der traditionsreichsten Golf-Turniere im europäischen Turnierkalender, setzte sich der 21-Jährige vom Bundesligisten Frankfurter Golf Club im Stechen durch. Lukas Euler hatte auf der Anlage in Valkenswaard nahe Eindhoven auf dem Par-72-Kurs mit einer 71er-Runde und einer 66 stark vorgelegt, in der dritten Runde mit einer 74 (zwei Schläge über der Platzvorgabe Par) etwas „geschwächelt“, mit 69 Schlägen in der letzten Runde am Finaltag aber zumindest die geteilte Führung erreicht. Im Stechen gegen Marc Hammer vom GC Mannheim-Viernheim setzte sich der Frankfurter dann gleich am ersten Extraloch durch.


Am ersten Tag beendete Lukas Euler seine Runde mit zwei Birdies (ein Schlag unter der Vorgabe für die Bahn) auf, am Finaltag startete er mit zwei Birdies. Im Laufe der Turnierwoche sammelte der ehemalige Nationalspieler 17 Birdies und einen Eagle (zwei Schläger unter der Vorgabe).

„Auf der ersten Runde habe ich die letzten fünf Bahnen drei unter Par gespielt. Das hat das Momentum in die richtigen Bahnen gelenkt. Die ganze Woche über habe ich sehr gute Wedges (Schläge in relativer Nähe des Grüns, Anmerkung der Redaktion) geschlagen, was mir zur 66 in der zweiten Runde und zur Aufholjagd in der letzten Runde verholfen hat. Ich bin überglücklich, jetzt endlich meinen ersten Sieg feiern zu dürfen“, strahlte der Sieger nach seinem bislang größten Triumph.

Für Euler war es der erste internationale Titel und der Beleg dafür, dass er vor dem „Final Four“ in der Bundesliga in bester Form ist. Im Team des Frankfurter Golf Club kämpft Euler am kommenden Wochenende auf der Anlage des Kölner GC um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Als Belohnung für den Sieg in den Niederlanden hat der Frankfurter einen Startplatz bei der kommenden „KLM Open“, einem Profi-Turnier der European Tour, sicher. Dieses wird vom 13. bis 16. September in Spijk nahe Hilversum auf dem Linkskurs „The Dutch“ ausgetragen.

Quelle FNP 

Feier später im Golfclub AK 16 Deutscher Meister 2016



Deutscher Meister Ak 16 am Haghof

Deutscher Meister Ak 16 am Haghof


Open Tazegzout 2016

Taghazout: Erster Saisonsieg für Martin Keskari

Martin Keskari aus Frankfurt ist der Sieger der Open Tazegzout 2016. Auf dem Küstenplatz in Taghazout Bay in Marokko setzte sich der 23-Jährige mit Runden von 69, 70 und 68 Schlägen durch und hatte letztlich mit 9 unter Par zwei Schläge Vorsprung vor dem Olchinger Patrick Kopp. Rang 3 teilten sich auf der Par 72-Anlage mit jeweils 6 unter Par der Leimener Stephan Gross und Robbie van West aus den Niederlanden.

von Matthias Lettenbichler - 13. Februar 2016 14:47

Taghazout/Marokko − "Das ist definitiv eine der schönsten Golfanlagen, auf denen wir in Marokko bisher gespielt haben!" Begeistert zeigte sich Martin Keskari vom Platz von Tazegzout Golf in Marokko, der sowohl spektakuläre Löcher als auch ebensolche Ausblicke auf den Atlantik bietet. "Die Grüns sind hart und schnell, das Layout ist sehr abwechslungsreich, das liegt mir!"

Am ersten Tag legte Keskari, der 2015 drei Turniere auf der Pro Golf Tour gewonnen und sich letztlich als Viertplatzierter der Pro Golf Tour Order of Merit souverän für die Challenge Tour 2016 qualifiziert hatte, mit einer soliden 69er-Runde den Grundstein für den Erfolg. Zwar trennten ihn da noch vier Schläge vom Führenden nach Runde 1, dem Königsteiner Anton Kirstein, doch schon nach Durchgang 2 und einer 70er-Runde lag Keskari gleichauf mit dem Franzosen Antoine Schwartz (68+71/-5) auf Platz 1. Und während der Mann aus Paris am Finaltag 72 Schläge benötigte, gelang Keskari mit einer starken 68er-Schlussrunde, in der er fünf Birdies spielte und nur ein Bogey hinnehmen musste, der souveräne Sieg vor dem ebenfalls starken Patrick Kopp (72, 70, 67/-7).

Trost für Antoine Schwartz: Als geteilter Fünfter des Turniers sammelte er noch genügend Ranglistenpunkte, um mit 7018,33 Zählern die Führung in der Pro Golf Tour Order of Merit zu übernehmen. Er ist nun ide neue Nummer 1 vor dem Belgier Christopher Mivis.

Training in Kalifornien

"Ich habe von Anfang an auf Attacke gespielt, und das war das richtige Rezept", so Martin Keskari. Im Winter hatte er mit seinem Trainer Jan Förster intensiv am langen Spiel gearbeitet, außerdem in Kalifornien trainiert. "Die Trainingsarbeit der letzten Wochen  zeigt schon sehr gut Wirkung. Ich bin ziemlich froh, dass das jetzt auch im Turnier so gut geklappt hat." Keskari nutzt die Turniere der Pro Golf Tour in Marokko, um sich auf seine Saison auf der Challenge Tour vorzubereiten. "Die Anlage von Tazegzout Golf ist super, das gilt für den Golfplatz gleichermaßen wie für das Hotel, beides ist ein Traum!"

Im Hyatt Place Tazegzout Bay Resort war die Pro Golf Tour dieses Jahr erstmals zu Gast und feierte eine rundum gelungene Premiere auf der Anlage nördlich von Agadir.

Anfang März geht es wiederum in Marokko weiter im Turnierkalender, dann treten die Spieler vom 6. bis 8. März bei der Open The Tony Jacklin 2016 an und spielen vom 10. bis 12. März um den Titel der Open Casa Green Golf. Beide Turniere finden in Casablanca statt.


FACEBOOK -Eugen Pletsch - cybergolf.de

In den 60ern und 79ern hatte jeder Hippie irgendwann mal eine Begegnung mit Gott. Das war damals ganz normal. Ich traf Gott aber erst in den 80ern, aber dafür leibhaftig, bei klaren Sinnen und genau an der Stelle, die das Foto zeigt. Auf dem Weg zwischen dem 9. und 18. Grün im Frankfurter Golfclub! Es war 1988 und SEVE wandelte anlässlich der German Open unter uns Menschen, als wäre er selbst ein Mensch. Er trug ein blaues Hemd mit offenem Kragen.

Heute pilgerte ich zu dieser Stätte der Offenbarung auf der Suche nach Erleuchtung. Die lieferte Jan Förster, nachdem er einige meiner Schwünge via Scope angeschaut hat. Die Lösung meine Problems* ist verblüffend einfach: Die Mütze nach hinten drehen, das Kleingeld in die andere Hosentasche und... Achtung! Neu: einen Gummiball unter den linken Absatz legen. Mehr konnte ich mir nicht merken, aber Jan hat alles dokumentiert und wird es mir schicken....

FACEBOOK

Pro Golf Tour

Max Röhrig gewinnt die Q-School der Pro Golf Tour

Maximilian Röhrig hat souverän die erste Qualifying Schoolin der Geschichte der Pro Golf Tour gewonnen. Bei der am 13. und 14 Oktobergespielten Premierenveranstaltung im Golfsportclub Rheine/Mesum Gut Winterbrocksetzte Max sich nach zwei Runden mit 135 Schlägen (-9) durch. Mit drei ZählernVorsprung gewann „unser“ amtierender Vize-Europameister vor Finn Fleer vom GCHummelbachaue und dem Schotten Ross Cameron, die Rang zwei mit 132 Schlägen(-6) teilen. Auch Martin Keskari sicherte sich mit einer 1 unter ParTop-Ten-Platzierung volles Spielrecht für die kommende Saison.

„Ich bin derzeit einfach gut drauf“, so Max, derinsbesondere mit der 66er-Runde am Finaltag zufrieden war: „Der Platz hat esheute hergegeben, mein langes Spiel war wirklich super“, erzählt er nach demTurnier. Mit dem Sieg, der 600 Euro Preisgeld in die Reisekasse bringt, gelangihm ein beeindruckender Einstand bei den Tourspielern: Erst vergangene Wochehatte er seinen Amateurstatus aufgegeben und war ins Profilager gewechselt.

120 Spieler aus 22 Ländern waren zur ersten Qualifying Schoolder Pro Golf Tour ins Gut Winterbrock gereist, um sich die begehrten Ticketsfür die Tour zu erspielen. Insgesamt beendeten 20 Spieler das Turnier auf Rangzehn oder besser, womit sie für 2015 Kategorie 3 auf der Pro Golf Tourerhalten. Weitere 23 Aktive erspielten sich Kategorie 6 und dürfen ebenfallsdavon ausgehen, im nächsten Jahr bei allen Turnieren der Pro Golf Tour an denStart gehen zu können.

Das Leaderboard und weitere Infos finden Sie hier: http://www.pga.de/progolf-uebersicht.html

Maximilian Röhrig - Inteview



Bronze für Frankfurt

Müde,aber glücklich machen sich unsere Bundesligaspieler mit einer Bronzemedailleauf den Rückweg von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften des vergangenenWochenendes. Es waren zwei lange und fordernde Wettkampftage auf dem sportlichanspruchsvollen WINSTONlinks-Course in Gneven nahe Schwerin. In spannenden,teilweise dramatischen Lochwettspiel-Begegnungen gelang es unserenSpitzenamateuren - zwei Jahre nach der 2011er Medaille in Bad Saarow - eineweitere Bronze-Auszeichnung zu erkämpfen. Ein toller Erfolg - einzigerWermutstropfen: der um Haaresbreite verpasste Einzug ins Finale.

Im Halbfinale am Samstag war der FGC nach den Vierern des Vormittags führend ineinen sehr spannenden Einzelspiel-Nachmittag gestartet. Die Entscheidung imWettstreit mit dem Titelverteidiger St. Leon-Rot (SLR) fiel erst am Abend, inletzter Minute, auf dem 18. Loch des letzten Einzels. In einemnervenaufreibenden Match unterlag Philip Coles (FGC) am letzten Loch des Tagesunglücklich "1down" seinem Konkurrenten Christopher Dammert (SLR).

Auch am Sonntag mobilisierten unsere Frankfurter Spieler von Sonnenaufgang biszur Abenddämmerung noch einmal alle Ressourcen. Im 36-Loch-Rennen um dieBronzemedaille konnte der gegnerische GC Mannheim-Viernheim mit "2,5 :1,5" den Vormittag für sich entscheiden. Zum späten Nachmittag hin drehtesich jedoch das Blatt. Frankfurt gewinnt fünf von acht Einzelpartien, eineBegegnung bleibt geteilt. Mit "7 : 5" liegt Frankfurt am Ende vorn.

 


"Die Bronzemedaille vollendet für den FGC eine erfolgreich verlaufeneBundesligasaison. Das Team ist stolz, seinem Verein zum 100-jährigen Jubiläumeine Medaille mitzubringen. Das war unser Wunsch und Ziel", resümiertBenno Kirstein. "Unsere Jungs haben großartig gespielt, auch wenn esletztendlich nicht für das Finale gereicht hat. Im Halbfinale beeindruckteunser Hessenmeister Ben Bradley mit seinem Sieg gegen Deutschlands Nummer 1,den St. Leon-Roter Dominic Foos. Am Sonntag gegen Mannheim-Viernheim war eseine geschlossene Mannschaftsleistung, die das Spiel auf der Backnine nocheinmal zugunsten des FGC drehen konnte", lobt Benno Kirstein noch einmalLeistung, Nervenstärke und Zusammenhalt seiner Mannschaft.

Vierer- und Einzelergebnisse unserer FGC-Spieler im Spiel um Bronze:

Vierer: Felix Banzhaf - Philip Coles (all square), Maximilian Röhrig -Sebastian von den Hoff holen ihren Punkt (5&3), Ben Bradley - MartinKeskari (3&2) sowie Jonas Voltz - Maximilian Hirsch (4&3) müssen ihrenPunkt abgeben.

Einzel: Maximilian Röhrig gewinnt (1up), Felix Banzhaf verliert (5&4),Martin Keskari gewinnt (4&2), Philipp Alexander Dirkx gewinnt (5&3),Philip Coles gewinnt (1up), Sebastian von den Hoff gewinnt (1up), Ben Bradleyverliert (2&1), Jonas Voltz (all square).

Weitere Bilder inklusive der Impressionen vom einzigartigen"Flutlicht-Stechen" beim Finale der Hubbelrather Mannschaft gegen denGC St. Leon-Rot finden Sie auf der DGL-Website. Unser Partnerclub, der GC Hubbelrathist Deutscher Mannschaftsmeister 2013!

Mehr unter: www.deutschegolfliga.de

 




Auf Tabellenplatz eins in den Final Four Wettkampf

Miteinem dritten Platz im Heimspiel am fünften und letzten Ligaspieltag verteidigtunsere Frankfurter Herrenmannschaft mit zwei Punkten Vorsprung vor dem GCHubbelrath ihre Tabellenspitzenposition in der 1. Bundesliga Nord. AlsTabellenerster treffen die Jungs von Sportmanager und Headpro Benno Kirsteinnun im Final Four Wettkampf Ende September auf der Golfanlage WINSTONlinks beiSchwerin auf den Tabellenzweiten der 1. Bundesliga Süd: den GC St. Leon-Rot."Unsere Zielrichtung geht jetzt in Richtung Medaille. DerMeisterschaftstitel, erstmalig nach 1997, wäre ein Traum und die Krönungunseres 100-jährigen Clubjubiläums", richtet Benno Kirstein den Blick nachvorn.

Unser Platz präsentierte sich am Heimspieltag trotz der Hitze der vergangenenWochen in einem Top-Zustand. Ein leichter Stadtwaldwind brachte an diesemwarmen Hochsommertag einen sportlichen Wohlfühlfaktor. Tagesbeste FrankfurterEinzelspieler waren Ben Bradley und Sebastian von den Hoff, beide mit einemSchlag unter Par. In den weiteren Einzeln: Martin Keskari (+2), PhilippAlexander Dirkx (+3), Boris Alexander Wölfel (+4), Maximilian Hirsch (+4),Lennart Brauer (+4) und Jonas Voltz (+6 im Streichergebnis). Am Nachmittagspielten Ben Bradley und Martin Keskari wie auch Philip Coles und BorisAlexander Wölfel mit einer 72er Runde einen Schlag über Par. Jonas Voltz undSebastian von den Hoff beenden die Vierer mit plus drei Schlägen, MaximilianHirsch und Philipp Alexander Dirkx lieferten mit "plus 4" dasStreichergebnis. Zwei unserer Topspieler fehlten: Maximilian Röhrig tratverletzungsbedingt nicht an. Anton Kirstein spielte zeitgleich ein Profiturnier.

Mit dem besten Tagesergebnis bei uns in Frankfurt schaffte es der Hamburger GCFalkenstein hinter den zweitplatzierten Hubbelrathern auf denklassenerhaltenden dritten Platz. Berlin-Wannsee (Platz 4) und Altenhof (Platz5) müssen absteigen.

Lesen Sie mehr zum Spieltag und zur Liga auch unter www.deutschegolfliga.de!


Deutscher Meister 2011

Die Jungenmannschaft hat mit sensationellen vier Schlägen Vorsprung vor GC St.Leon-Rot und GC Hubbelrath und gewann die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Mein Team konnte an den drei schwierigen Schlusslöchern Schläge über den favorisierten Mannschaften gutmachen. In der Besetzung von Philip Betz, Ben Bradley, Valentin Haack, Nils Howland, Sebastian von den Hoff, Yannick Rosenberger und Jonas Volz.

Unser Team hat nach 2008 das zweite Mal GOLD für den FGC geholt. Auch Lenni Brauer, Maximilian Hirsch und Marcel Imschweiler, die in den zwei Qualifikationswettspielen spielten, trugen zu dem Erfolg bei. 

Deutscher Meister. Wow

Wenn man sich anschaut welche Mannschaften sich qualifizierthaben und welche Spieler an diesem Wochenende gespielt haben, hatten wir nichtdas Ziel Deutscher Meister zu werden.

Unser Ziel war eine Medaille.

Wir haben groß geträumt und haben mehr erreicht als es uns jemand zugetraut hat.

Ein Teil dieses Teams zu sein, erfüllt mich mit Stolz.


Danke Jungs und mit unserem Teamspruch " Winners never quit,Quitters never win" habt Ihr es allen gezeigt.

Rekordmeister gewinnt Hessenliga ohne Niederlage

Unsere Mannschaft besiegte am letzten Hessenliga Spiel, am gestrigen Sonntag, 25.09., den Titelverteidiger GC Neuhof mit 7:5 und hat mit 11:1 Punkten souverän die Hessenliga gewonnen. Für uns ist es der 17. Hessenliga-Titel.

Wir gratulieren!

Herrenmannschaft holt seit 1999 die erste Medaille


Nach dem Aufstieg in 2009, gefolgt vom letztjährigen Klassenerhalt zeigt die diesjährige Bronzemedaille einen weiteren Erfolg des regelmäßigen und professionellen Trainings. Benno Kirstein und Jan Förster schauten mit Stolz auf "ihre Frankfurter Jungs" auf dem Treppchen.

Gewinn des Jugendmannsschaftspokal

Unsere Jugendmannschaft ist als Titelverteidiger und Rekordmeister beim Jugendmannschaftspokal im GC Zimmern angetreten und hat den Titel zum 13. Mal erfolgreich verteidigt. Nach dem ersten Tag lagen wir noch 4 Schläge hinten, konnten aber am 2. Tag in den Einzel überzeugen und den Wanderpokal zurück nach Frankfurt bringen. Silber ging an Main Taunus. GC Zimmern, bei dem wir uns für seine außergewöhnliche Gastfreundschaft bedanken, freute sich über Bronze.